Sunday, October 30, 2011

Happy Trail Surfer bei Rad am Ring 2011














Lange Zeit hatte die Redaktion es nicht geschafft Berichte über die Happy Trail Surfer online zu stellen.

Auch in diesem Jahr gingen die Happy Trail Surfer wieder beim 24 h Rennen "Rad am Ring" in der 4er MTB Wertung an den Start. Die Erfahrungen aus dem letzten Jahr waren in den Köpfen der Trail Surfer noch sehr präsent als sie sich auf den Weg zum Nürburgring machten. Dieses Jahr klappte aber es prima mit der Anreise und dem Einlass, aber eine böse Überraschung sollte noch kommen.

Als die Happy Trail Surfer ihren Zeltplatz beziehen wollten, wurden sie schwer von der Größe der Fläche geschockt. Die Fläche betrug 3,5 x 12 m, ein langer Schlauch in die Tiefe was Probleme bei der Positionierung der Zelte bedeutete. Die Trail Surfer hatten das Riesenglück, dass ihre Zeltplatznachbarn links und rechts nicht anreisten und sich dadurch eine schöne große Fläche ergab. Damit war die Stimmung im Team gerettet.

Samstag Morgen wollte die Trail Surfer sich zur ersten Trainingrunde auf die Strecke begeben, aber es stllten sich die nächsten Probleme ei. Tub-I musste feststellen, dass die Carbonstreben an seinem Sattel gebrochen waren. Zum Glück hatte er sein Ersatzrad dabei und so konnten die ersten Trainingsrunden in Angiff genommen werden.

Die Strecke wurde im Vergleich zu letztem Jahr etwas verlängert. Pünktlich um 13:00 h wurde das Rennen gestartet und die Happy Trail Surfer schicken mit Stefan ihren ersten Fahrer ins Rennen. Um sich von Anfang an eine gute Position in der Gesamtwertung zu sichern, legte Stefan erst mal 2 Runden zurück. Danach gingen die restlichen Trail Surfer im 1-Runden-Wechsel-Rhytmus ins Rennen.

Die Trail Surfer lagen bis zum Abend auf einem beachtlichen 11. Platz. In der Nacht konnten sie zu Platz 10 aufschliessen und auch einnehmen. Nun wurde die Jagd auf Platz 9 eröffnet. In den frühen Morgenstunden konnten sie sich auf Platz 9 vorarbeiten. Diesen Platz gaben bis zum Ende des Rennen auch nicht mehr ab.

Im Gesamtklassement belegten die Happy Trail Surfer in diesme Jahr Platz und und in der Altersklasse Platz 5.
Ein besonderer Dank geht an die unermüdlichen Betreuer Moni, Simona, und Thomas, ohne deren Unterstützung wäre dieses gute Ergebnis auch in diesem Jahr nicht möglich gewesen.
Weitere Bilder werden in den nächsten Tagen folgen.