Tuesday, September 09, 2008

Der giantman mit Highspeed bei den Cyclassics 2008 in Hamburg

Eine Woche nach dem CT Dorny seine Berg- und Talfahrt beim Ötztaler Radmarathon bewältigt hat, stand für das Team der Happy Trail Surfer das nächste Großereignis an.

Der giantman ging bei den diesjährigen Cyclassics in Hamburg an den Start. 155 Kilometer beim größten Radrennen Deutschlands in und um Hamburg. Die Strecke ist zwar nicht ganz so bergig wie ein Rennen in den Alpen, dafür wird bei den Cyclassics aber permanent Anschlag gefahren… und die Berge werden duch Hektik und Unfälle ersetzt. Bei mehr als 20.000 Teilnehmer knallt es regelmäßig im Feld.

Da der giantman aber in den letzten Jahren bereits sehr erfolgreich in Hamburg unterwegs war - natürlich ohne Zwischenstopp auf der Reeperbahn – stand er diesmal im Startblock A – ganz vorne wie bei den 24 Stunden von Duisburg.

Wetter perfekt… im Startblock nur Hardcore Racer… und dann ging es los: Volle Power und Kette rechts. Und wieder war der giantman in vorderster Front vertreten. Um den giantman hat sich eine Gruppe von ca. 40 Fahrern gebildet, die das Tempo hoch gehalten haben, dahinter noch eine Lutschergruppe von weiteren 200 Fahrern.

Der giantman und seine Gruppe konnte Stürze vermeiden, jedoch haben andere häufiger die Asphaltqualität getestet. Auch die obligatorischen Rucksackbiker waren unterwegs, doch hat es der Ehrgeiz und die Ehre der Führungsgruppe nicht zugelassen, dass diese in die Gruppe fahren konnten.

Und dann kam der berüchtigte Waseberg, bis zu 15% steil, selbst die Profis hatten Respekt vor diesem Berg… vorher eine scharfe Rechtskurve und dann direkt ab in den Berg. Der giantman hatte alle Muskeln angespannt und war gedanklich auf einen Bergsprint vorbereitet, um die Gruppe zu reduzieren. Und???

Es ging mit ungebremsten Tempo nicht rechts ab, der Waseberg wurde bei den Cyclassics nicht befahren und stattdessen mit einem Tempo von 62 km/h Richtung Zielgerade – immer noch in der Führungsgruppe.

In der letzten Kurve war der giantman eingeklemmt und musste das Tempo vor dem Schlussspurt noch etwas rausnehmen. Trotzdem ging er als 44. über das Ziel… ein unglaubliches Ergebnis. In seiner Klasse bedeutet dies den 5. Platz. Der giantman hat für die 155 KM 3 Std. 43 Min. und und 55 Sek. gebraucht, dies bedeutet einen Schitt von 41,23 km/h. Er lag damit nur 5 Sekunden hinter dem Sieger!!!

Die gesamte Redaktion und alle Happy Trail Surfer gratulieren ihm zu diesem Ergebnis… und nächstes Jahr Top 20… 2 – 3 Sekunden sind doch noch drin…

No comments: