Sunday, May 24, 2009

Happy Trail Surfer Explorertour 2







Es stand mal wieder eine Happy Trail Surfer Explorer Tour an. Diesmal machte sich Tub-I alleine auf den Weg zur Erkundung des Erftradweges, welcher in Netterheim startet und bei der Mündung in den Rhein bei Grimlinghausen endet.






Der gesamte Erftradweg hat eine Länge von ca. 110 km. Tub-I nutzte das schöne Wetter für eine ca. 70 km lange Strecke auf dem Erftradweg.






Der Einstieg auf den Radweg erfolgte bei Kerpen. Der Weg führt durch eine landschaftlich sehr schöne Gegend paralell zur Erft in Richtung Bergheim. In Bergheim führt der Weg an dem alten Stadttor vorbei. Nach dem Stadttor folgte das Schloss Paffendorf mit seiner großen Parkanlage. Der gesamte Erftradweg ist mit Sehnswürdigkeiten aus der Region gespickt. So wurde gestern auch festgestellt, dass Reuschenberg ein Schloss hat.






Von Bergheim ging nach Alt-Kaster und weiter in Richtung Frimmersdorf, immer die Erft link oder rechts liegend.






Die Strecke war super ausgeschildert so das Tub-I sich nie verfahren hat bzw. vom Kurs abgekommen wäre. Es war eine super Trainingsfahrt in einer schönen Landschaft.






In den nächsten Tagen werden sich die Happy Trail Surfer zusammens etzen und schauen welche Explorertour als nächstes auf dem Plan steht. Es gibt nch verschiedene Möglichkeiten wie der Ruhrcross, Eifelsteig Teil 2 oder der Eifelhöhenweg.










Bis die Tage

No comments: