Friday, July 20, 2012

Happy Trail Surfer Explorertour

Der nächste Anlauf zu einer weiteren Happy Trail Surfer Explorer steht am kommenden Samstag auf dem Programm. Thommy und Tub-I haben sich eine Tour von Duisburg nach Essen herausgesucht. Die Tour ist mit 55 km und 857 hm über Singletrails und Waldwege angegeben. Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen. Die Redaktion drückt ihnen die Daumen, daß das Wetter ihnen keinen Strich durch die Planung macht.

Saturday, July 14, 2012

Absage Happy Trail Surfer Explorertour

An diesem Wochenende wollten die Happy Trail Surfer auf ihre nächste ExplorertourAn gehen und den Ruhrpott-Cross in einer 2-Tage-Tour fahren. Leider hat das Wetter Thommy und Tub-I einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Tour wurde verschoben bis sich beständigeres Sommerwetter angesagt hat.

Sunday, June 24, 2012

Eilmeldung

CT Dorny wurde nach langer Zeit wieder auf dem Rennrad gesichtet. Hier ein Beispielfoto seines Gesichtes nach der Tour.

Wednesday, June 06, 2012

Deutschen Meisterschaften 24 h Rennen am Alfsee

Am vergangenen Wochen war es aml wieder so weit. Die Happy Trail Surfer nahmen an ihrem jährlichen 24 h MTB Rennen teil. In diesem Jahr fiel die Wahl auf der 24 h Rennen am Alfsee, die Deutschen Meisterschaften 24 h. Der Alfsee liegt in der Nähe von Bramsche falls unsere fleissigen Leser nicht wissen sollten wo der Alfsee zu finden ist. Die Veranstaltung fand im dort ansässigen Campingpark statt was eine sehr gute und ungewohnte Infrastruktur bedeutetet, die die Happy Trail Surfer so bei noch keiner anderen Veranstaltung hatten. Die Strecke führte auf einer Länge von ca. 9 km um den Alfsee herum. Der Veranstalter versuchte weitesgehend den Anforderungen eines MTB Rennens gerecht zu werden. Es wurde Stahlbrücken über Bäche gebaut, Singletrails in einigen Waldstücken extra angelegt und verschiedene steile Wiesenanstiege am See waren zu bewältigen. Für einen Teil des Teams war Freitag Anreise um die Teamarea vorzubereiten, der Rest folgte Samstag Morgen. Über die Wetteraussichten gab es unterschiedliche Informationen, leider bewahrheiteten sich die Aussagen, dass es regnen würde. Sonntag Morgen setzte der Regen ein. Das Rennen verlief für die Trail Surfer wieder sehr gut. Stefan startete mal wieder aus der ersten Reihe und konnte so eine gute Ausgangslage für die restlichen Fahrer im Team CK, Martin und Tub-I schaffen. Zwischenzeitlichen schaffen es die Trail Surfer auf einen guten 5. Platz. Leider verlor man wichtige Minuten durch zwei verkorkste Wechsel. Das Rennen war aber im allgemeinen sehr stark besetzt. Thommy kümmerte sich wieder prima um das leibliche Wohl der Fahrer. Das Ziel war eine Top Ten Platzierung. Zum Ende des Rennens befanden sich die Trail Surfer auf dem 9. Platz mit ca. 4 Minuten Rückstand auf Platz 8. Stefan legte einen längeren Turn ein und schaffte es den Rückstand auf eine Minute zu verringern. Jetzt schlug die Stunde von CK. Kurz vor Zielschluß schlug die Stunde von CK. Er schaffte es in den letzten drei Runden den Rückstand wett zu machen und noch einen 10 Sekunden Vorsprung auf Platz 9 heraus zu fahren. Die Happy Trail Surfer belegten daruchen beid en Deutschen Meisterschaften im 24 h MTB einen sehr guten 8. Platz. Weitere Bilder werden in den nächsten Tagen folgen.










Friday, May 18, 2012

Les Cimes de Waimes

 



Die Happy Trail Surfer CK und Tub-I gingen am Vater zur Vorbereitung auf das 24 h Rennen am Alfsee beim MTB Marathon in Waimes, Belgien, an den Start. Gut gelaunt machten sie beide auf den Weg nach Belgien. Sie hatten sich für die 65 km / 1350 hm entschieden. Diese Eckendaten hörten sich nicht schlimm an. Die Anreise erfolgte bei blauem Himmel, Sonnen und frischen 3 Grad. Sie freuten sich darüber, dass es nicht regnen würden, aber sie waren darauf eingestellt, dass es schlammig werden würde. Der Startschuss erfolgte pünktlich ab 9:05 h. Die Fahrer wurden dann auf die verschiedenen Strecken von 45 km, 65 km und 85 km geschickt. Insgesamt machten sich ca. 1600 Fahrer auf sich den Herausforderungen der Strecke zu stellen und davon gab es reichlich. Das Rennen für die beiden Trail Surfer lief anfangs sehr gut und sie konnten zusammen ein recht flottes Tempo gehen. Leider mußte Tub-I dann abreißen lassen. Er mußte dem Anfangstempo Tribut zollen. Die Strecke führte über Singletrails berghoch und bergab im Wechsel tiefen Schlammpassagen, die richtig Körner kosteten. Für CK war es der erste Marathon in Belgien und sein Fazit fiel mehr als positiv aus. Er waren selten so eine schöne und technisch anruchsvolle Strecke gefahren. Die Bilder werden in den nächsten Tagen folgen.

Wednesday, May 09, 2012

CTF der Haardbiker

Am Sonntag fuhren die Happy Trail Surfer den 2. Lauf zum CTF-NRW-Cup in der Haard. Aufgrund des intensiven Regens am Samstag waren die Trail Surfer Thommy und Tub-I auf eine Schlammschlacht eingestellt, sie wurden aber eines besseren belehrt. Die Strecke führte fast ausschließlich über Waldwege und Singletrails. Der Asphaltanteil lag auf der gesamten Strecke bei ca. 600 m. Die Stecke war sehr gut fahrbar und beiweitem nicht so schlammig wie befürchtet, es war ein stetiges auf und ab und man sammelte schnell einige Höhenmeter. Leider mussten die Trail Surfer an der ersten Verpflegungsstelle auf die kleine Runde ( 40 km ) abbiegen, weil Thommy Probleme mit seiner Schaltung hatte. Die Trail Surfer ärgerten sich, dass sie diese CTF bisher aus zeitlichen Gründen bisher noch nicht gefahren sind und beschlossen im Ziel auf jeden Fall noch mal in der Haard eine Singletaril-Tour zu fahren.

Wednesday, May 02, 2012

SKS Mega-Sports Sundern


Am vergangenen Wochenende stand für die Happy Trail Surfer mit dem SKS Mega-Sports Bike Marathon das erste MTB dieser Saison auf dem Plan. Als Kader waren CK und Tub-I gemeldet zu dem Rennen gemeldet. Leider musste CK Freitag Abend absagen, weil technische Probleme an seinem MTB aufgetaucht sind. So musste Tub-I alleine ins rennen gehen. Seine Vorbereitung auf das Rennen war gut und er ging hoch motiviert an den Start. Früh morgens sah es aber noch nicht danach aus, dass es ein schönes Rennen werden würden, weil Tub-I morgens durch Regen geweckt wurde. Die Strecke war aber auch schon durch den Regen Tage zuvor sehr aufgeweicht. Pünktlich zum Frühstück verzog sich der Regen und die Sonne zeigte sich am Himmel. Das Rennen verlief für Tub-I etwas durchwachsen. Ab Kilometer 6 mußte er sich mit Rückenschmerzen über die Strecke quälen. Es reichte trotzallem zu einem guten Platz 33 in seiner AK.

Wednesday, April 11, 2012

24h am Alfsee

Die Happy Trail Surfer werden auch in diesem Jahr an einem 24 h Rennen teilnehmen. Die Wahl fiel aus terminlichen Gründen auf das 24 h am Alfsee. Der momentane Kader besteht wie im letzten jahr aus Stefan, Martin, CK und Tub-I. Thommy wird wieder als Beteuer zur Verfügung stehen.


In drei Wochen steht mit dem SKS Marathon in Sundern-Hagen das erste Vorbereitungsrennen auf dem Programm. Danach werden die Trail Surfer noch an Marathonrennen in Belgien teilnehmen um entsprechend rennfest Anfang Juni am Alfsee an den Start gehen zu können.












Wednesday, February 29, 2012

Haldentour am Rosenmontag

Thommy und Tub-I nutzen das schnöne Wetter am Rosenmontag zu einer entspannten MTB Haldentour im Ruhrgebiet.

Sunday, February 12, 2012

WWBT Möhnesee

Thommy und Tub-I sind heute gemeinsam bei der WWBT am Möhnesee an den Start gegangen. Die Startphase verlief sehr gut und sie kamen bei ca. -8 Grad gut voran. Leider mussten sie kurz vor der ersten Kontrolle einen unplanmassigen Stopp einlegen und den vorderen Schlauch bei Thommy aufgrund eines Plattens tauschen. Nach der Kontrolle häuften sich die Schaltprobleme bei Thommy. Nach einem weiteren Stopp wurde die Schaltung gerichtet, Rad wieder auf die Reifen gestellt und siehe da der Vorderreifen ist schon wieder platt. Langsam hatten bei die Faxen dicke. Tub-I wurde losgeschickt um das Auto zu holen. Thommy musste derweil zu fuß zur Kontrolle laufen, dort wurde er von Tub-I mit dem Auto eingesammelt. Bei Tub-I angekommen, wurde Thommys Rad ganz genau untersucht. Bei dieser Untersuchung wurde ein Metalldorn im Reifen entdeckt. Die Schaltung wurde auch noch erneuert. Damit steht weiteren Touren nichts mehr im Wege.

Sunday, February 05, 2012

Westfalen Winter Bike Trophy 2012



Gestern gab es den nächsten Lauf zur Westfalen Winter Bike Trophy im Dortmunder Norden auf dem Plan. Tub-I ging bei -8° an den Start. Die Strecke führte von Dortmund über Lünen zum Cappenberger Wald und vorbei an den Colani-Ei. Der Veranstalter hatte eine perfekte Streckenführung für Crosser erstellt. Durch den Sonenschein war es nachher gar nicht mehr so schlimm mit der Kälte. Die Teilnehmer sahen mit ihren Gesichtsmasken so aus als wenn sie zur nächsten Demo fahren wollten. Am kommenden Wochenende ist der nächste Lauf am Möhnesee was ein Heimspiel für Tub-I sein wird.