Wednesday, October 08, 2014

Vulkanbike Marathon 2014

Dieses Jahr ging Tub-I von den Happy Trail Surfern der erste Mal bei dem Vulkanbike Marathon in Daun mit CK an den Start. Die Anreise am Freitag war für Tub-I ein kleines Abenteuer, weil das Navi ihn kreuz und quer durch die Eifel führte anstatt auf direktem Wege nach Daun. Das stört ihn aber nicht wirklich, weil er dadurch viele schöne Ecken bei schönstem Wetter in der Eifel sehen konnte. Am Samstag morgen bei wolkigem Himmel und frischen 14° gingen CK und Tub-I gut gelaunt auf die Strecke. Anfangs lief es auch sehr gut für die beiden. Nach der Hälfte der Strecke verlor Tub-I in einem Trailanstieg leider den Anschluss und schaffte es auch bis zum Ende des Rennens nicht mehr CK wieder ein zu holen. CK war wieder ein einer guten Form obwohl er in der letzten Zeit nicht regelmäßig trainieren konnte. Die Strecken führte an verschiedenen Maaren vorbei, aber aufgrund der Wetterlage hatten man keine besonders gute Fernsicht über die Eifel. Es ist auf jeden Fall ein sehr schöner Marathon und verlangt nach einer Wiederholung in 2015.

No comments: