Sunday, July 20, 2008

24 Stunden von Duisburg: Chaos bei der Streckenplanung

Gestern kam die Meldung über das Internet. Die Streckenführung bei den 24 Stunden von Duisburg im Landschaftspark Nord ist erneut geändert worden.

Die letzte Anpassung der Strecke im April hat bereits zu Diskussionen geführt, da der technische Anspruch deutlich abgenommen hat. Die gestrige Änderung ist aber überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Selbst die letzten Trail Elemente sind eliminiert worden, so dass das Rennen auch mit einem Rennrad gefahren werden kann.

Die Happy Trail Surfer haben ihre Planungen aufgenommen und überlegen, mit welchen Bikes das Rennen gefahren werden soll. Alles zwischen Dreirad und Rennrad ist möglich.
Bei den 24 Stunden von Duisburg handelt es sich nun definitv nicht mehr um ein Mountain Bike Rennen und es stellt sich die Frage, was der Veranstalter hiermit erreichen will.

1 comment:

USmith said...

Ich weiß ja nicht ob Du gestern dabei warst, aber die Strecke mit dem Rennrad zu fahren, hätte ich mir nicht zugetraut. Auch bei schönem Wetter nicht.
Aber mir ist schon klar, was Du sagen willst.
Ich wäre auch gern die kurze Downhill-Strecke an der Bahn gefahren.
Aber ich fand es auch so absolut geil.

Ich hoffe Du warst keiner von den Hardcore-Dränglern.

Ciao Uwe.
s.a. http://www.perl-online.com/blog/tag/24-stunden-rennen