Monday, August 25, 2008

NRW Marathon Trophy in Grafschaft: Ein typischer Rennmorgen im Leben der Happy Trail Surfer

In den letzten Wochen und Monaten haben wir von den unterschiedlichsten Rennen der Happy Trail Surfer berichtet. Wie sieht aber der Rennalltag vor dem Startschuss aus? Die Happy Trail Surfer sind dafür bekannt, dass es morgens schon einmal etwas unrund laufen kann.

Das 4. Wertungsrennen zur NRW Marathon Trophy hat dies eindrucksvoll bestätigt.

Der Chain-Killer und Crash Test Dorny sind bereits am Freitag nach Grafschaft gefahren, um ausgeruht beim Start um 9.30 Uhr zu sein.

CK begrüßte CT zum obligatorischen Nudelessen mit den Worten @Ich hoffe, ich habe alles eingepackt@... Kein Kommentar.

Beide Fahrer sind dann auch sehr zeitig ins Bett gegangen, der Start sollte ja ausgeruht erfolgen. Und dann kam der nächste Morgen.

Um 7.00 Uhr kam die erste SMS vom Chain Killer bei CT an… Sattel vergessen. Was jetzt?
OK, Tub-I - vor 3 Wochen erst nach Arnsberg umgezogen – anrufen und folglich wecken. Tub-I im Auto mit Sattelstütze und Sattel Richtung Grafschaft, parallel CK mit Auto auf nach Arnsberg, Treffpunkt irgendwo mitten im Sauerland. CK dann zurück. CT wollte in der Zwischenzeit Schutzblech vorne und Trinkrucksack vorbereiten. Natürlich passt das Schutzblech nicht in die neue Gabel. Also muss CT ohne fahren, was für den passionierten Brillenträger optimal ist. Beim Trinkrucksack hat er den Deckel vergessen, also nur eine Flasche einpacken…

Zwischenzeitlich kam auch der Chain-Killer zurück, CT hat ihm erst einmal Sattel und Stütze angebaut und dann ging es kurz nach 9.00 Uhr mit dem Bike Richtung Grafschaf. 10 Minuten vor dem geplanten Start standen dann beide völlig ausgeruht in der Startaufstellung. Und dann?

Start erst einmal verschoben… und genau in dieser Zeit setzte erneut Regen ein. Glücklicherweise waren es aber nur ein paar Tropfen und auch während des Rennen gab es keine größeren Schauer mehr.

Rennen gefahren wurde auch, beide Fahrer erreichten jeweils den 25. Platz in ihrer Klasse und sahen hinterher mal wieder aus wie…
Das letzte und abschließende Rennen zur NRW Marathon Tropy wird Anfang Oktober in Wiemeringhausen stattfinden. Mal sehen, was dort wieder passieren wird.

No comments: