Tuesday, August 29, 2006

Dorny: Fettabsaugen ist erlaubt!

CT Dorny will einstweilige Verfügung erwirken:
"Scheinbar hatte Fausto's Nase beim Boxtraining im Winter zu häufig Bodenkontakt. Seit wann sind zum Fettabsaugen syntetische Hilfsmittel oder Appetitzügler notwendig? Keine bösartigen Unterstellungen mehr!"
Die Berge werden es Fausto schon zeigen, Muskeln erhält man nicht durch gute Kontakte oder Implantate, sondern nur durch Training...

Mögen die Berge ein gerechter Richter sein... nur nicht für Fausto!

Coppi schießt zurück: "Der Gewichtsverlust von Dorny ist nicht normal"


Wie kann ein Mensch innerhalb kürzester Zeit einen derartigen Gewichtsverlust erreichen - ohne syntetische Hilfsmittel und Appetitzügler zu verwenden. Das Bild links wurde vor 10 Tagen aufgenommen. Es zeigt den selbsternannten Tour Favoriten mit aufgedunsenem und vom Alkoholkonsum gezeichneten, hochrotem Kopf. Das geht nicht mit rechten Dingen zu.

Der verbale Schlagabtausch hat begonnen! Dorny: "Diese Beine sind nicht natürlichen Ursprungs"

Crash Test Dorny behauptet: "Diese Beine sind nicht natürlichen Ursprungs!"

Dorny: "Wer die beiden Bilder vergleicht erkennt eindeutig, so etwas ist über 12 Monate nicht zu trainieren. Woher kommt also diese Entwicklung?"

Das Foto stammt aus der Ankunft in Alp D'Huez vor genau 12 Monaten.

Wir sind also gespannt, wie dieser Schlagabtausch sich weiter entwickeln wird. Für Zündstoff bei der Tour ist gesorgt!

Coppi geht in die Offensive

Also ich hab auch "gute Beine"!

Monday, August 28, 2006

Salzkranz - Tour: Der große Unbekannte – Bjarne - Geheimfavorit?

Unter den begleitenden Kollegen wird er nur Bjarne gerufen, zu groß die Namensgleichheit mit dem ehemaligen Toursieger und Chef vom CSC Team Bjarne Rijs.
Bjarne ist der große Unbekannte unter den diesjährigen Fahrern. Seine Vorbereitung (Foto links) hat schon früh in diesem Winter im Schneehöhenlager begonnen. Wir gehen davon aus, daß Bjarne in Topform zur diesjährigen Salzkranz Tour antreten wird, auch wenn es für ihn das erste Mal heißt, Alp D’Huez, noch 21 Kehren. Das Hochgebirge wird ihm alles abverlangen, aber sein großer Rivale Fausto C. hat schon eingeräumt, „Bjarne ist gut drauf und immer gefährlich.“

Noch fehlen die großen Resultate in diesem Jahr, aber dies spielt keine Rolle, wenn es 8 Tage lang auf täglich 2.000 Meter Höhe und mehr geht. Einstellung und Motivation werden neben guter körperlicher Verfassung die entscheidenden Faktoren bei der Bewältigung der Anstiege sein. Ihm scheinen viele Mittel zur Verfügung zu stehen...





Hier auf dem Foto ist er bei einem seiner letzten öffentlichen Auftritte in diesem Sommer zu sehen.
In welchem Zusammenhang dies mit dem Dopingverdacht (Salzkranz berichtete) steht, kann zur Zeit nicht beurteilt werden.
Zuletzt kam von ihm selbst die Info, daß er in Form ist und Fausto die Hosen voll hat!
Größe Sprüche brauchen große Taten!


Die Tourplanung hat mittlerweile die Vorbereitung abgeschlossen und den Fahrern mitgeteilt, dass durch die diesjährigen Anstiege eine Gesamthöhe von mehr als 22 KM erreicht werden!

Bjarne, unser diesjähriger Geheimfavorit – wird er die Erwartungen erfüllen können?

EILMELDUNG: Fausto C. geschwächt

Wie soeben aus dem Umfeld vom Mitfavoriten Fausto C. erfahren, leidet Fausto zu Zeit an einer Grippe, die ihm beim Training und weiteren vorbereitenden Maßnahmen hindert. Es ist nicht klar, in welcher körperlichen Verfassung er am Samstag den Mont Ventoux bestreiten wird.

Gibt es hier für ihn die erste Niederlage?

Wie schnell kann er sich für die weiteren Etappen in Form bringen? Hier ist die medizinische Abteilung gefragt !
(siehe unsere Meldung vom 23. August 2006)

Sunday, August 27, 2006

Crash Test Dorny - Chancen am Berg?

Crash Test Dorny wird er häufig von seinen Kollegen genannt. Eigentlich aus der MTB –Ecke stammend hat er sich in den letzten Jahren konsequent auf dem Rennrad weiterentwickelt. Für ihn spricht nicht nur sein konsequentes Training, sondern auch die Erfahrung, die er bei der letztjährigen Salzkranz – Tour im französischen Hochgebirge sammeln konnte. Besonders als er am Col de Madeleine und zwei Tage später am Izoard (als Revanche auf die Niederlage am Galibier) Fausto C. jeweils um mehr als 10 Minuten distanzieren konnte.




Für CT Dorny wird es wichtig sein, seine berühmten Stürze zu vermeiden, die bereits zahlreichen Bikeparts das Leben gekostet haben. Auch muss er aufpassen, dass er von Fausto C. nicht wieder ausgebremst wird und über den Lenker geht. Wie ist seine Form? Bei den zahlreichen Rennen in diesem Jahr, wie Vlaandern, Gerolstein, Rund um Köln und zuletzt den 24 Stunden von Duisburg könnte er viele Körner verschossen haben – was kann er noch abrufen?





Crash Test Dorny, erweiterter Favoritenkreis – stimmt das Material, halten die Beine?

Thursday, August 24, 2006

Der Marathon Mann – Sieg durch die Länge? Mr. T!

Auch für ihn heißt es Samstag, Mont Ventoux, die 1,
auch wenn durch seinen Hauptsponsor hier noch ein Fragezeichen steht, da er parallel für andere Termine zur Verfügung stehen soll.

Seinen zweiten Namen –Pfeil von Vlaandern- hat sich Mr. T durch die diesjährige Vlaandern Rundfahrt verdient. Mehr als 260 KM im Wind und das bei über 2000 Höhenmetern haben gezeigt, dass mit diesem Fahrer immer zu rechnen ist. Mr. T, wie der große Vorname, der das Rennsportfrühjahr so geprägt haben –Tom Boonen-. Vielleicht ist die Endschnelligkeit nicht so ausgeprägt, dafür ist er aber ein exzellenter Bergfahrer, der mit Sicherheit bei den Alpenetappen nicht das Tour-Schicksal von Boonen erleiden wird.


Eigentlich müsste er den Beinamen „Der Falke“ tragen, zu groß die Ähnlichkeit beim Trikot.

In diesem Jahr hat er zahlreiche Marathonrennen von mehr als 200 KM erfolgreich beenden können und sich immer wieder angriffslustig in Szene gesetzt. Dies macht ihn eindeutig zu einem der großen Favoriten für diese Salzkranz – Tour.





Besonders auf der Königsetappe wenn es über den Croix de la Fer, über den Telegraph auf den Galibier geht. 3700 Höhenmeter sind an diesem Tag zu bewältigen, die Chance für Mr. T entscheidend anzugreifen.
Schon während der Vorbereitung im Frühjahr auf Mallorca war er in guter Form, auch wenn ihn eine Handverletzung und einige technische Defekte dort etwas zurückgeworfen haben.



Mr. T, Topfavorit auf langen Strecken – kann er mit diesem Druck umgehen?
Startet er, ist er dabei!



Wednesday, August 23, 2006

NEW: Salzkranz - Tour: Doping Verdacht

Wie soeben aus der Zentrale von Salzkranz.de erfahren, wurden im Vorfeld zur Salzkranz-Tour bei einer Razzia in Köln bei einem Fahrer verbotene Substanzen gefunden. Das Foto unten zeigt den Mülleimer des verdächtigten Fahrers. Hinweise auf den Vorgang hat Salzkranz.de durch ein abgehörtes Telefonat erhalten, welches gestern zwischen zwei Fahrer stattgefunden haben soll.


Zur Zeit ist noch unklar, welcher Fahrer betroffen ist und welche Konsequenzen dies hat. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, daß die Konsequenzen ähnlich zur diesjährigen Tour sein werden.




Dies Foto hier zeigt eine Flasche aus dem Mülleimer. Bei diesem Produkt scheint es sich um Testosteron zu handeln.











Weiterhin wurde im Mülleimer das Wachstumhormon EPO entdeckt.






Sollten sich die Verdachtsmomente gegen den oder die Fahrer bestätigen, könnte das Favoritensterben bereits vor der Salzkranz-Tour beginnen.

News folgen!


Das Salzkranz.de - Tour Team - heute Fausto C.

Dieser Mann hat viele Namen: H-Man, Hardcore, Bloody-Bottle, Killerwade und so weiter.
Eigentlich ist er -und so fühlt er sich auch- Fausto C.

Er ist unser Mann für die Tour im Hochgebirge, fast schon legendär wie er letztes Jahr nach seiner grossen Schwäche am Col de Madeleine einen Tag später den Galibier erobert hat. Kurz nach der grossen Kehre hinter Valloire kam sein von langer Hand geplanter Angriff. Das Feld hatte keine passende Antwort und verlor an diesem Anstieg Minuten.



Fausto Coppi wäre Stolz gewesen. Und dieses Jahr? Der Formaufbau führte ihn durch Krafteinheiten in Boxstudios, MTB-Rennen bei eisiger Kälte und zahlreiche Trainingsfahrten in den Bergen um Hagen.

Fausto C.: Wir sind gespannt!

Monday, August 21, 2006

Alpe-Extreme-Asphalt-Surfing-Contest



Hier aktuelle Pizza Funghi vom Migräne Man:

Original Comment:
Habe am WE beim "Alpe-Extreme-Asphalt-Surfing-Contest" den 1. Platz belegt!
Nach spannendem Ausscheidungsrennen pedalierte ich mein Rocky auf sagenhafte 71,4 Km/h,
um paar Nanosekunden später das neue Prüfkriterium der Städtischen Kehrmaschine zu testen.
Resultat: Mangelhaft - zu starke Hitzeentwickung an empfindlichen Körperteilen!

Glückwünsche werden gerne entgegen genommen,



VORANKÜNDIGUNG: Salzkranz.de mit Fausto bei der Tour

Ab dem 2.September ist es wieder soweit. Salzkranz.de an der Spitze mit bloody_bootle (im ersten Leben war er Fausto C.) und weiteren hungrigen Fahrern auf der Suche nach der ultimativen Herausforderung. Ausgangspunkt wird Bourg D'Oisans sein, von hier aus geht es dann zu magischen Plätzen wie Galibier, Madeleine, Glandon und natürlich Alp D'Huez.
Auf der Hinfahrt wird noch ein kurzer Stop am Mont Ventoux eingelegt, als Aufwärmprogramm.
Comments: dann einfach hier einsteigen!!!
Ab dem 03. September erfolgen dann tägliche Updates mit grossen sportlichen Leistungen oder persönlichen Niederlagen.

Sunday, August 20, 2006

MTB Marathon Wetter - Team Happy Trail Surfer


Dorny beim Start, Laune gut, Brille sitzt




















Aus der Tiefe des Raums...

















Der Marathon in Wetter hatte nicht nur gutes Wetter, sondern besonders eine super Strecke mit wirklichen Singletrails und echten Anstiegen, auf jeden Fall nächstes Jahr wieder...

Friday, August 18, 2006

Die 24 Stunden von Duisburg - Race time (1)

Abwärts - Nobby die Nähmaschine













Dominic jagt das Diamond Back Team


















Die Happy Trail Surfer auf dem Weg an die Spitze



















Tut's weh? Dorny im Bergmodus

Die 24 Stunden von Duisburg - es geht bergab


Basti wird gerüttelt, hauptsache vorne

Das salzkranz.de Race Team "Happy Trail Surfer"


Das 24-Stunden-Team (v.l.)
Basti
Nobby
Juergen
Dominic

Platz 15

Die 24 Stunden von Duisburg - Nobby im Race Fieber

schneller geht's nicht - aber wo sind die Gegner?

Die Salzkranz Posse - Who we are


Dorny (oben mit Brille) und
Weißbier (unten mit Schaumkrone)

















Grossy (li.) und Bloody Bottle (re.)














Bloody Bottle














Basti (li.) und Uwe (re.)

Die 24 Stunden von Duisburg - ohne Uwe

So sieht Dorny aus... alles vorbei!