Monday, August 28, 2006

Salzkranz - Tour: Der große Unbekannte – Bjarne - Geheimfavorit?

Unter den begleitenden Kollegen wird er nur Bjarne gerufen, zu groß die Namensgleichheit mit dem ehemaligen Toursieger und Chef vom CSC Team Bjarne Rijs.
Bjarne ist der große Unbekannte unter den diesjährigen Fahrern. Seine Vorbereitung (Foto links) hat schon früh in diesem Winter im Schneehöhenlager begonnen. Wir gehen davon aus, daß Bjarne in Topform zur diesjährigen Salzkranz Tour antreten wird, auch wenn es für ihn das erste Mal heißt, Alp D’Huez, noch 21 Kehren. Das Hochgebirge wird ihm alles abverlangen, aber sein großer Rivale Fausto C. hat schon eingeräumt, „Bjarne ist gut drauf und immer gefährlich.“

Noch fehlen die großen Resultate in diesem Jahr, aber dies spielt keine Rolle, wenn es 8 Tage lang auf täglich 2.000 Meter Höhe und mehr geht. Einstellung und Motivation werden neben guter körperlicher Verfassung die entscheidenden Faktoren bei der Bewältigung der Anstiege sein. Ihm scheinen viele Mittel zur Verfügung zu stehen...





Hier auf dem Foto ist er bei einem seiner letzten öffentlichen Auftritte in diesem Sommer zu sehen.
In welchem Zusammenhang dies mit dem Dopingverdacht (Salzkranz berichtete) steht, kann zur Zeit nicht beurteilt werden.
Zuletzt kam von ihm selbst die Info, daß er in Form ist und Fausto die Hosen voll hat!
Größe Sprüche brauchen große Taten!


Die Tourplanung hat mittlerweile die Vorbereitung abgeschlossen und den Fahrern mitgeteilt, dass durch die diesjährigen Anstiege eine Gesamthöhe von mehr als 22 KM erreicht werden!

Bjarne, unser diesjähriger Geheimfavorit – wird er die Erwartungen erfüllen können?

No comments: