Thursday, August 24, 2006

Der Marathon Mann – Sieg durch die Länge? Mr. T!

Auch für ihn heißt es Samstag, Mont Ventoux, die 1,
auch wenn durch seinen Hauptsponsor hier noch ein Fragezeichen steht, da er parallel für andere Termine zur Verfügung stehen soll.

Seinen zweiten Namen –Pfeil von Vlaandern- hat sich Mr. T durch die diesjährige Vlaandern Rundfahrt verdient. Mehr als 260 KM im Wind und das bei über 2000 Höhenmetern haben gezeigt, dass mit diesem Fahrer immer zu rechnen ist. Mr. T, wie der große Vorname, der das Rennsportfrühjahr so geprägt haben –Tom Boonen-. Vielleicht ist die Endschnelligkeit nicht so ausgeprägt, dafür ist er aber ein exzellenter Bergfahrer, der mit Sicherheit bei den Alpenetappen nicht das Tour-Schicksal von Boonen erleiden wird.


Eigentlich müsste er den Beinamen „Der Falke“ tragen, zu groß die Ähnlichkeit beim Trikot.

In diesem Jahr hat er zahlreiche Marathonrennen von mehr als 200 KM erfolgreich beenden können und sich immer wieder angriffslustig in Szene gesetzt. Dies macht ihn eindeutig zu einem der großen Favoriten für diese Salzkranz – Tour.





Besonders auf der Königsetappe wenn es über den Croix de la Fer, über den Telegraph auf den Galibier geht. 3700 Höhenmeter sind an diesem Tag zu bewältigen, die Chance für Mr. T entscheidend anzugreifen.
Schon während der Vorbereitung im Frühjahr auf Mallorca war er in guter Form, auch wenn ihn eine Handverletzung und einige technische Defekte dort etwas zurückgeworfen haben.



Mr. T, Topfavorit auf langen Strecken – kann er mit diesem Druck umgehen?
Startet er, ist er dabei!



No comments: