Tuesday, September 05, 2006

Hitzschlacht in den Alpen – Bjarne erleitet bitteren Einbruch

Tag 1
  1. Königsetappe

Col de Glandon – Col de Mollard – Col de la Croix de Fer

148 KM, 3515 HM, 7 Std. 47 min., 6900 KCAL







Tag 1 Der dritte Tag der Salzkranz-Tour führte über den Col de Glandon, Col de Mollard und Col de la Croix de Fer. Mit über 3500 Höhenmetern und 150 KM Distanz ist dies die bisher längste Etappe der Tour.
Tag 1

Beim Anstieg zum Col de Glandon musste Fausto sehr früh Bjarne und CT Dorny passieren lassen. O-Ton Fausto: „Ähhhhhhhhhhhhh ich bin meine Tempo gefahren, ich wusste noch was kommt“. Rückstand am Col de Glandon auf Bjarne und CT Dorny, die Seite an Seite diesen Anstieg bewältigten: 5 Minuten.









Tag 1 Probleme gab es lediglich auf der Abfahrt mit der Verpflegungsstation. Nur Cola...











Tag 1

Kurz vor dem Anstieg zum Croix de la Fer wurde das komplette Fahrerfeld von der Polizei umgeleitet.. Dadurch musste vor dem eigentlichen Anstieg zum Croix noch der Col de Mollard gefahren werden. Dies hatte die Tourleitung so nicht geplant und die Fahrer daher nicht genug Verpflegung in ihren Trikottaschen.


Tag 1

Höllenqualen zum Col de la Croix de Fer waren vorprogrammiert. Fausto rettete Bjarne mit dem Rest seines Gels an diesem Abstieg. Fausto: „ähhhhhhhhhhhhhhhhhhh hätte ich gewusst was mich da noch erwartet, hätte ich im Leben mein Gel nicht rausgerückt“






Tag 1 Der Schlussanstieg war für alle Fahrer eine einzige Tortur. CT Dorny erreichte den Gipfel auf 2012 Meter Höhe mit einem Vorsprung von 11 Minuten gefolgt von Fausto, der wiederum einen Vorsprung auf Bjarne von 4 Minuten hatte. O-Ton Bjarne: „ja gut ähhhhhhhhhhhh...“.

Bei der erneuten Zielankunft in Bourg D’Oisans startete Fausto den Zielspurt fünf Kilometer vor dem Zielstrich. Der Konter von CT Dorny erfolgte direkt in unnachahmlicher Manier und fing in deutlich ab. Bjarne kam erneut mit Rückstand an. O-Ton Bjarne: „An diesem Scheiß nehme ich nicht teil“.


Tag 1

Morgen folgt ein Ruhetag...

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