Monday, August 13, 2007

Eilmeldung: Salzkranz Tour 2007

Die Organisatoren der Salzkranz Tour haben aus Angst um den Radsport den Ort und die Bedingungen für die Tour 2007 kurzfristig geändert.

Zu viele Verdächtigungen in den letzten Jahren bei den Rundfahrten in Frankreich haben gezeigt, dass wirkungsvolle Kontrolle zur Zeit dort nicht möglich sind. Auch haben die letzten Berichte über Fausto’s Verwicklungen in nahezu jeden Dopingskandal angedeutet, dass neue Wege gegangen werden müssen.

Erst gestern wurde Fausto in Düsseldorf wieder mit seiner berühmten Arztasche gesehen. Als CT ihm die Tasche kurz aus der Hand nehmen wollte, kam es fast zu einem handgreiflichen Gerangel.

Die Nerven liegen schon jetzt wieder blank.

Daher haben die Organisatoren wesentliche Änderungen vorgenommen.

So finden die ersten drei Etappen auf dem MTB in den Alpen statt. Dort wird selbst Fausto Schwierigkeiten haben, seine Transfusionsgeräte hinaufzuschaffen.

Anschließend geht es mit dem Rennrad über Sölden mit dem Kühtaisattel und dem Rettenbachferner nach Meran. Von dort hinauf auf den Stelvio und in die Dolomiten. Die Sella Ronda und 3 Zinnen werden dann wieder für eine natürliche Auslese sorgen. Der Jaufenpass und das Timmelsjoch werden dann zeigen, wer tatsächlich über die besten Reserven verfügt…
Hierbei ist sichergestellt, dass keine Kliniken oder Labore sich in Nähe der Hotels befinden, damit bei Fausto nicht die Blutreserven gemeint sind.

Auf der Rückfahrt geht es dann über den Großglöckner und das Kitzbühler Horn zurück nach München.

Start wird der 01. September sein und nach 8 Tagen wissen wir, wie die diesjährige Salzkranz Tour ausgegangen ist.

Zugesagt haben bisher Fauto und CT Dorny, Pizza Man wird außerhalb der Wertung die ersten drei Etappen fahren.

No comments: