Saturday, April 26, 2008

Auftakt zur NRW Marathon Trophy – Starke Leistung der Happy Trail Surfer

Samstag, 11.00 Uhr, war es endlich soweit – Auftakt zur MTB Saison 2008.

Im Sauerland stand das erste von 5 Wertungsrennen zur NRW Marathon Trophy 2008 an. Start war am SKS Gelände in Sundern, Ziel das Expo-Gelände – dazwischen lagen 55 KM mit 1300 Höhenmetern. 1500 Fahrer hatten zu diesem Rennen gemeldet.

Das Wetter war gut und der Chain-Killer, Tub-I und Crash Test Dorny hatten schnelle Reifen aufgezogen. Dies war die erste Fehlentscheidung des Tages.

In der Nacht zuvor hatte es im Sauerland noch geregnet. Konsequenz? Ein Matschrennen stand auf dem Programm. Nahezu alle Wege waren rutschig und sowohl bergan als auch bergab gab es kaum halt für die Reifen. O-Ton vom Chain—Killer: „Das ist ja wie auf Eis hier“.

Besonders in Abfahrten gab es zahlreiche Möglichkeiten sich abzulegen – trotzdem ist keiner der Salzkranz – Fahrer gestürzt, auch wenn CT es immer wieder versucht hat.

Nach dem Start konnten sich die Happy Trail Surfer gemeinsam mit Carsten vom Team Wüster in der erweiterten Spitzengruppe festsetzen. Nach und nach fiel die Gruppe dann auseinander.

CK und CT fuhren in einer Gruppe mit holländischen Fahrern, Tub-I folgte kurz danach. Kurz vor dem Ziel setzte sich CT von der Gruppe ab und fuhr alleine die letzte Abfahrt.

Das Ziel erreichte CT dann als 14. der Sen.II mit einer Zeit von 2.31.07 direkt gefolgt vom Chain-Killer mit 2.33.09 als 47. der Sen.I. Tub-I kam als 86. nach 2.48.54 ins Ziel.

Die Bilder der Veranstaltung folgen, auch wenn keiner dank Schlamm- und Fangopackungen von der Fahrt, zu erkennen sein wird.

Trotz dieser extrem gelungenen Reifenwahl ist dieses ein perfektes Ergebnis für die Happy Trail Surfer. Morgen geht es dann zur CTF nach Essen.
Dort wird dann zum ersten Mal Don Pedalos aus München an den Start gehen. Auch wird das Team Wüster um Karsten gemeinsam mit den Salzkranz Fahrern die 65 Kilometer in Angriff nehmen. Die Strecke wurde neu gestaltet und wir sind gespannt, was es besondern über die selektiven Downhills zu berichten gibt.

No comments: