Tuesday, April 08, 2008

Matsch pur beim Salzkranz Saisonauftakt in Grefrath

Nach der Absage von Rund um Köln haben sich die Happy Trail Surfer die CTF in Grefrath als neuen Start in die Saison 2008 ausgesucht.

Chain-Killer, Tub-I und CT haben sich bei kritischer Wettervorsage Samstag zum Start begeben, Thommy musste leider kurzfristig absagen.

Die Strecke sollte für die Fahrer keine Belastung darstellen, so waren auf den 53 KM nur etwas mehr als 500 Höhenmeter zu bewältigen… doch es kam anders! Wie immer!

Beim Start war noch gute Laune angesagt, sowohl von unten als auch von oben war es trocken. Mit leichter Verspätung ging es dann los.



Nach kurzer Aufwärmphase von 30 Sekunden wurde dann das Tempo direkt erhöht, die beim Start verloren gegangene Zeit musste aufgeholt werden. Parallel zur Tempoverschärfung setzte nach wenigen Kilometern auch leichter Regen ein.

Und dann ging es los. Der Regen wurde stärker und die Strecke weichte immer weiter auf.

Tub-I beschloss nach ca. einer Stunde das Rennen abzubrechen, CK und CT wollten dagegen weitere Plätze gutmachen. Und dann kam der Schlamm.

Durch den starken Regen der letzten Tage war die Strecke einfach nicht mehr vorhanden und auf den Wegen hätte man besser Schlammtreten gemacht. Hinzu kam, dass die Streckenmarkierungen ebenfalls dem Wasser zum Opfer gefallen sind, wodurch beide Fahrer immer wieder mal eigene Wege gesucht und gefunden haben.




Trotzdem waren nur wenige Fahrer vor ihnen an der letzten Verpflegung.

Nach knapp 3 Stunden Fahrzeit waren beide dann am Ziel. Direkt stand Rad- und Zahnpflege an, da sich dort der Matsch der Wälder rund um Grefrath versammelt hatte.

Wir hoffen, dass beide zur nächsten Veranstaltung wieder deutlich zu erkennen sein werden.

No comments: