Wednesday, April 16, 2008

Holpriger Auftakt für das Salzkranz – Team

Der Auftakt in die Saison 2008 läuft für die Salzkranz – Fahrer weiterhin schleppend an.

Nobby hat beim ersten MTB – Rennen in Münsingen zwar gute Beine gehabt, leider galt dies nicht für sein Bike. Nach schnellem Rennbeginn haben zwei Platten ihn dann leicht aus der Bahn geworfen und statt einem Platz unter den Top 20 reichte es nur zu Platz 89. Aber die Form ist gut und die Reifen werden in den nächsten Tagen optimiert.

Tub-I und CT Dorny sind bei der RTF in Düsseldorf gestartet. Bei starkem Gegenwind waren die ersten beiden Rennstunden – auch geprägt durch große Müdigkeit vom Vorabend – sehr zäh. Auf dem Rückweg war dann aber Rückenwind angesagt und die Strecke wurde doch im Renntempo absolviert. Erstaunlicherweise war die Veranstaltung aber bei KM 100 schon beendet, ausgeschrieben waren inklusive an- und Abfahrt aber mehr als 130 Kilometer.

Dieses Wochenende finden die letzten Formtests vor dem eigentlichen Start der MTB-Rennsaison 2008 statt. Samstag geht es zur RTF über 150 Kilometer nach Hoven, Sonntag dann der letzte große Formtest am Altenberger Dom auf dem MTB.

Am 26. April ist es dann endlich soweit, Start für die Happy Trail Surfer beim 1. Rennen zum NRW – Cup in Sundern bei Hagen. Derzeit sieht es auf der 55 Kilometer langen Strecke nach einem Schlamm-Rennen aus und wir sind gespannt, wie sich der Chain-Killer, Tub-I und CT in den Bergen dort schlagen werden. Am Sonntag steht dann die CTF in Essen – Hier hat sich der Chain-Killer letztes Jahr mit diversen Ketten-Zerstörungs-Attacken seinen Namen redlich verdient.

No comments: