Sunday, August 27, 2006

Crash Test Dorny - Chancen am Berg?

Crash Test Dorny wird er häufig von seinen Kollegen genannt. Eigentlich aus der MTB –Ecke stammend hat er sich in den letzten Jahren konsequent auf dem Rennrad weiterentwickelt. Für ihn spricht nicht nur sein konsequentes Training, sondern auch die Erfahrung, die er bei der letztjährigen Salzkranz – Tour im französischen Hochgebirge sammeln konnte. Besonders als er am Col de Madeleine und zwei Tage später am Izoard (als Revanche auf die Niederlage am Galibier) Fausto C. jeweils um mehr als 10 Minuten distanzieren konnte.




Für CT Dorny wird es wichtig sein, seine berühmten Stürze zu vermeiden, die bereits zahlreichen Bikeparts das Leben gekostet haben. Auch muss er aufpassen, dass er von Fausto C. nicht wieder ausgebremst wird und über den Lenker geht. Wie ist seine Form? Bei den zahlreichen Rennen in diesem Jahr, wie Vlaandern, Gerolstein, Rund um Köln und zuletzt den 24 Stunden von Duisburg könnte er viele Körner verschossen haben – was kann er noch abrufen?





Crash Test Dorny, erweiterter Favoritenkreis – stimmt das Material, halten die Beine?

1 comment:

SK Posse said...

Crash Test Dorny, sei dir gewiss, wenn ich dich nicht kaputt fahren kann, dann werde ich dich kaputt schießen. Egal wie, am Ende des Tages stehe ich als erster oben auf dem Berg. Du Weichwade