Friday, February 08, 2008

Salzkranz Friday Nightride

Freitag war es wieder soweit - das Wochenende wurde mit dem legendären Friday Nightride begonnen.

Wieder einmal war die Burg Obbendorf Ausgangspunkt für eine ruhige Grundlageneinheit rund um die Sophienhöhe. Chain-Killer, Tub-I und Crash Test Dorny wollten zudem noch einmal die neuen Lampeneinheiten für das 24 Stunden Rennen in Duisburg weiter austesten.

Kurze Zusammenfassung:
Der Anstieg zur Sophienhöhe wurde eher in Wettkampftempo absolviert, CK hatte einfach Lust mal seine Muskeln kurz zucken zu lassen und schon war der Puls jenseits des Erlaubten.

Und bergab: mit über 50 KMH im Dunkeln bieten die Lampen ausreichend Reserven für noch höheren Speed. Probleme gab es lediglich bei kleinen Singletrail Einheiten. Tub-I hatte so leichte Definitionsprobleme mit links und rechts. Als CT dann vorne auf die richtige Ansage angewiesen war, da er die Strecke überhaupt nicht kannte, kam der Ruf: "RECHTS". OK, CT kurz über die Welle und ab ins Unterholz. Natürlich geht der Weg links weiter... und Tub-I: "Ich hab doch gesagt rechts"

Liebe Leser, wir können verstehen, dass Sie dies nicht verstehen.

Damit CK seinem Namen Ehre macht, hat er am Anstieg mal kurz seine Kette rasseln lassen. Glück gehabt, gehalten ... obwohl eine Notreparatur mit den neuen Leuchten auch eine Erfahrung gewesen wäre.

Auch wurden die ersten Einsätze des Salzkranz-Rennteams abgestimmt. Hiernach werden die Happy Trail Surfer zuerst bei folgenden Veranstaltungen antreten:

Rund um Köln
MTB Marathon Sundern (NRW Cup)
Teamzeitfahren Gerolstein
Marathon Gladbach

Von diesen Rennen werden wir wie gewohnt, unvoreingenommen und völlig objektiv berichten. Peinlichkeiten sind garantiert... und die wollen wir sehen!!!

No comments: