Für die Happy Trail Surfer sollten neben dem Chain-Killer, Tub-I und CT Dorny auch Marle und Petra an den Start gehen. Selbst der Radsport-Punk Fausto wollte beim Rennen durch das Bergische Land seine Form testen.
Verstärkt wurden die Happy Trail Surfer durch die Canyon Fahrer Lars-Eric und Markus.
Der Wetterbericht für den Ostermontag sah nicht gut aus, Kälte und Schnee waren vorausgesagt. Entgegen aller dieser Voraussagen war das Wetter am frühen Morgen noch in Ordnung, trockene Strassen und kein Schnee. ´
Folglich machte sich das Team auf den Weg nach Köln. Von Marle gab es das obligatorische Osterei für's Team.
Bereits auf der Autobahn setzte der erste Schneefall. Angekommen in Köln waren die Strassen bereits vollständig schneebedeckt... und dies im flachen Köln. Wie mag es wohl erst im Bergischen Land aussehen?
Von der Messe in Köln ging auf dem Rad nach Leverkusen. Bereits hierbei wurde es extrem rutschig. Nach diversen Einlagen wurde vom Team gemeinsam entschieden, dass Rennen nicht aufzunehmen.
Nach Rückgabe der Transponder an der Messe kam dann aber auch die komplette Rennabsage - die Strassen im Bergischen Land sind mit einer 10 Zentimeter Schneedecke versehen.
Von allen Fahrern ist nur Fausto an den Start gerollt, ihn hat die Absage tief getrofen, er war auf ein Schneerennen eingestellt... Schade Fausto.
Wir sind gespannt, wann für das Team jetzt die Saison endgültig startet... trotzdem war die Laune bei allen Fahrern super.