Nach diversen Anreiseschwierigkeiten war es gestern soweit – alle bisher geplanten Fahrer waren pünktlich, mit trockenen Klamotten und gesunden Bikes am Treffpunkt.
Das Wetter hat zur Laune den Rest beigetragen, mittags bis 26 Grad Anzeige auf dem Radcomputer.
Auf dem Programm stand eine mittellange Ausfahrt ohne besondere Schwierigkeiten. Die haben sich Nobby, Tub-I und CT selbst gesetzt. Insgesamt standen 10 Bergsprints auf dem Programm, die den Puls bis zum Anschlag getrieben hat.
140 Kilometer hat das Team gestern bewältigt und dabei das fantastische Wetter genossen. Mit Ausnahme permanenter Lachanfälle und diversen Tankstellenstopps wurde die Ausfahrt in gleichmäßigem Tempo und Ruhe gefahren.
Dies wird heute wahrscheinlich anders werden. Vor dem Ruhetag morgen steht heute noch einmal eine sehr lange Etappe mit der ersten Bergwertung auf dem Programm.
Es geht nach San Salavador, einem der legendären Anstiege auf Mallorca, der zwar nicht zu vergleichen ist mit dem Puig Major, der dafür aber immer in vollem Tempo genommen wird und daher die Fahrer an den Rand der Belastung treibt. Anschließend wird die wunderschöne Küstenstrasse nach Arta genommen, einige Fahrer werden heute auf 170 – 180 Kilometer kommen.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment