Tuesday, March 04, 2008

Salzkranz Trainingslager Mallorca 2008: Der Berg ruft

Am 4. Tag des Salzkranz Trainingslagers auf Mallorca stand der erste Berg auf dem Programm – San Salvador.

Bei erneut unglaublichem Wetter mit Temperaturen mittags bei 25 Grad in der Sonne ging es erst einmal 50 Kilometer flach in den Süd-Osten der Insel. Kurz vor dem Berg noch der obligatorische Zwischenstopp an der Tankstelle und dann ging es los.

Vergessen waren sofort alle guten Vorsätze. „Wir fahren ruhig, gemeinsam, kontrolliert“… ist klar, als der Berg kam lagen die Nerven blank. Tub-I startete unten eine erste kurze Attacke, Nobby und CT mussten dank der Tankpause erst einmal an den Straßenrand… und dann ging es los.

In ruhigem Einklang und kontrolliertem Anschlagpuls ging es die 500 Höhenmeter los. Die restlichen Fahrer haben ihre eigenen Vorsätze gut befolgt. Nach gut der Hälfte der Strecke sind Nobby und CT an Tub-I vorbei, in den letzten beiden Kehren musste dann auch CT Nobby ziehen lassen. Am Ende betrug der Rückstand jedoch nur wenige Sekunden. Geschafft war der erste Berg des Tages und das obligatorische Gruppenfoto stand an. Leider haben dieses einige Fahrer nicht mitgekommen und sich vorher in die rasende Abdfahrt gestürzt, sie wurden an diesem Tag auch nicht mehr gesehen.

Danach ging es dann wieder an die Tanke… am Berg wurde viel Wasser verbraucht.

Im Renntempo ging es dann zum Kaffee in den Hafen von Portochristo, wo sich viele Fahrer es sich nicht nehmen lassen konnten, mit Pommes und Sandwiches zu versorgen. Sie kannten die Strecke nicht – im Vergleich zu CT!

Es ging nämlich direkt wieder den Berg hoch und anschließend standen giftige Wellen auf dem Programm – gut für die Verarbeitung diverser Kartoffelprodukte.

Da die Fahrer unterschiedliche Längen fahren wollten, sind dann ab Manacor einige abgebogen, so dass an diesem Tag Distanzen zwischen 120 und 163 Kilometer gefahren wurden.

Und morgen steht der erste Ruhetag zu Erholung und Pflege der körperlichen Sitzbereiche an…

No comments: