Friday, March 07, 2008

Salzkranz Trainingslager Mallorca 2008 – Die nächsten Berge


Die Wettervorhersage für den Donnerstag war alles andere als gut für weitere Trainingsausfahrten. Sturm, Kälte und Regen waren angesagt, trotzdem haben sich bis auf die am Vortag gestürzten Fahrer alle zum Treffpunkt in Can Picafort eingefunden.

Hatten Tub-I und Crash Test Dorny auf dem Weg von Sineu noch starken Gegenwind so änderte sich das Wetter ab Alcudia völlig. Der Wind nahm ab und die Sonne kam raus. Auf einmal war perfektes Radwetter, auch wenn die Temperaturen im einstelligen Bereich lagen

Von Alcudia ging es nach Buger und dann den ersten Berg hoch, St. Magdalena wurde schnell erklommen. Von dort ging es weiter nach Randa, welcher deutlich länger ist. Am Fuß des Berges löste sich das Team auf, Tub-I und Marle haben den Rückweg angetreten, so dass in den Berg nur noch Nobby, Katrin und CT gegangen sind.

Nobby und CT mit hohem kontrolliertem Tempo vorneweg, kurz gefolgt von Katrin, die Randa zum ersten Mal gefahren ist, eine super Leistung.

Oben angekommen, wurden die obligatorischen Fotos gemacht.

Danach ging es wieder zurück.
Insgesamt sind die Fahrer zwischen 120 und 155 KM an diesem Tag gefahren, der trotz schlechter Vorhersage noch perfekt war.




No comments: