Saturday, January 20, 2007

Mallorca 2006 - Tour 1 - San Salvador

Nachdem Mr. T in der Vorwoche noch mit Regen und Wind zu kämpfen hatte, präsentierte sich der erste Tag des Salzkranz-Tariningslager traumhaft. Zwar war es morgens noch frisch und der Wind kühl, jedoch schien die Sonne und sorgte direkt für den ersten Sonnenbrand.

Obwohl Grundlagentraining und eigentlich eine Eingewöhnung stattfinden sollte, wurde direkt zu Beginn das Tempo hochgehalten. Auch wurde direkt die erste Bergwertung angesetzt.



Sant Salvador oder besser das Castell de Santueri wurde befahren. Das Castell liegt auf einer Höhe von 375 Metern und bietet eine wunderschöne Aussicht über den süd-östlichen Bereich von Mallorca.




Für Beißer Bernd, Uwe und Dorny wurde dieser erste Anstieg zur Prüfung des derzetigen Trainings-zustand.


Der Ausblick von oben entschädigte für die erste Anstregung. Die Strasse zum Castell weist an mehreren Stellen Steigungen bis zu 16 - 17% auf, der Belag ist auf den ersten 3,5 km nicht so gut, wird dann aber immer besser. Die steilsten Anstiege gehen aber nur über ein Länge von 1,5 km. Von oben sind nicht nur die Küsten zu sehen, sondern bei schönem Wetter auch die benachbarten Inseln.
Die Anfahrt zum Castell erfolgt über Felantix, welcher Wohnort vieler Intellektueller ist,



















Die Burg diente früher als Herrschersitz und als Wehrburg gegenüber Piratenüberfälle.

No comments: