Sunday, January 28, 2007

Rund um Köln - Die Vorbereitung hat begonnen

Am Ostermontag findet auch dieses Jahr im Rahmen des Profi-Rennens "Rund um Köln" die Amateurausgabe statt.

Start dabei ist regelmäßig Leverkusen, von dort geht es ins Bergische Land, die Zielankunft ist dann am Rheinufer in Köln. Für alle Leser, die den Dierecke Schulatlas nicht zur Hand haben, diese Orte sind alle neben Düsseldorf!

Salzkranz war in den letzten Jahren kontinuierlich dabei und wird auch dieses Jahr wieder versuchen, das Wetter und die Berge zu besiegen. OK, auch den einen oder anderen Mitstreiter, aber darauf kommt es ja nicht an.
















Nur zur Info: Aus unerklärlichen Gründen hat Salzkranz wieder keine Pro-Tour Lizenz erhalten und muss so beim Jedermann Rennen starten. Hintergrund dürfte sein, dass Salzkranz sich für eine Korrektur der Dopingliste stark gemacht hat.
Altbier ist kein Doping sondern ein Grundnahrungsmittel!!!

Heute haben Mr. T und CT Dorny die erste Streckeninspektion und den ersten Formtest an den Anstiegen absolviert. Während Mr. T bei "Rund um Köln" die Sprintstrecke mit 60 Kilometern absolvieren wird, werden Basti und Dorny auf der 100 Kilometer Distanz angreifen.

Bei der Rundfahrt durch das Bergische Land konnten noch einmal die Sturmschäden besichtigt werden, die Kyrill hinterlassen hat.

Bei dem Anstieg hier nach Bechen mußte CT feststellen, dass seine Form noch ganz weit weg ist, wogegen Mr. T schon sehr gute Kraftwerte aufzeigt.


Um mal ein wirkliches Beispiel des aktuellen Zustandes der beiden Fahrer zu geben:
Mr. T ist die Anstiege als Kraftausdauer auf dem Großen Kettenblatt mit weniger als 50 Umdrehungen gefahren, selbst hier war Dorny nicht in der Lage mitzuhalten. Eines hat er aber nicht verlernt, seine Sprüche... auch wenn hierfür kaum Luft vorhanden war.

Aber dies ist eine andere Geschichte!

No comments: