Saturday, January 20, 2007

Mallorca 2006 - Tour 4 Alcudia

Der nächste Tag führte Salzkranz in den Norden der Insel nach Alcudia. Sunshine!!!

Wie immer begann der Tag mit Kaffee auf dem Dach und anschliessend mit einer kurzen Zeitfahreinlage. Kollege Uwe sorge hier direkt wieder für Unruhe, der Kerl hat einfach Hummeln im Hint...

Alcudia liegt im Norden der Insel und ist trotz touristischer Ausprägung eine der wichtigsten historischen Städte Mallorcas. 123 v. Chr. begann von hier aus die Eroberung Mallorcas.





Zurück zum Thema: Zeitfahren, Uwe in voller Aktion






Basti übernimmt die Verfolgung, die Strecke führt hierbei direkt am Wasser vorbei, einfach traumhaft
Jürgen: In der Ruhe liegt die Kraft, oder besser: Wir haben die Mittagspause in einer Bar am Strand von Alcudia verbracht. Nach der doch etwas längeren Pause setzte eine gewisse Müdigkeit ein.


Dies Panorama wurde für ein ausgiebiges Foto-Shooting genutzt, auch wenn der Verkehr hierbei etwas problematisch war.



Der Heimweg wurde dann etwas ruhiger absolviert, jeder hatte seine Körner verschossen und die Sonne hat den Rest beigesteuert. Die Ärmlinge konnten leider nicht ausgezogen werden... nicht wegen der Kälte... sunburner in Perfektion!!!
Solche ruhigen Momente in einer der historischen Orte sind immer wieder schön, schade nur, dass man dann noch zurück fahren muß.

No comments: