Tuesday, January 15, 2008

Das Salzkranz-Rennteam mit neuem Fahrer bei den 24 Stunden von Duisburg: „ich krieg sie alle“

Die Happy Trail Surfer werden bei den 24 Stunden von Duisburg mit einem neuen Fahrer an den Start gehen.

Nachdem Don Pedalos bereits letztes Jahr seinen Rücktritt erklärt hat, hat das Salzkranz-Rennteam Ersatz gefunden.
We happy welcome: giantman

Der giantman wird gemeinsam mit CK, Tub-I und CT Dorny den Landschaftspark im August rocken.
Dabei ist der giantman kein unbekannter in der MTB Szene und soll auch schon bei dem einen oder anderen Rennen gesichtet worden sein. So ist er bis 2004 in der MTB Bundesliga regelmäßig unter die TOP20 gefahren und hat auch diverse World Cup Rennen in den Beinen. Neben vordersten Plätzen bei vielen Marathon Veranstaltungen wie dem legendären Gardasee Marathon, hat Stefan (so sein eigentlicher Name) auch unglaubliche Platzierungen auf dem Rennrad erreicht.

Ab 2004 hat er sich dann doch mehr der beruflichen Weiterentwicklung gewidmet und seit diesem Zeitpunkt mit dem Motto „ich krieg sie alle“ die Marathon Rennen immer wieder aufgemischt.

Daneben hat Salzkranz den Raumfahrtingenieur auch direkt zu Reifentests nach Frankreich geschickt. Bei Tests in der Schwerelosigkeit im Raumfahrtinstitut von Bordeaux soll der giantman unter optimalen Laborbedingungen die Reifen für Duisburg auswählen. Es gibt wohl keinen besseren Platz als die Schwerelosigkeit, um Rollwiderstände zu testen.

Um ihn Duisburg auch in Topform an den Start zu gehen, hat er bereits das Training aufgenommen und letztes Weekend (als Tub-I und CT bei schönstem Winterwetter unterwegs waren) bei Regen in Bremen Stunden im Sattel gesessen. Respekt!

Spruchtechnisch hat er sich bereits voll in die großen Sprüche der anderen Fahrer integriert. Mit der Ansage „die anderen Fahren wir aus der Hose“ ist das Ziel für 2008 klar gesteckt,
Top 10 in Duisburg

Wir sind gespannt!!!

No comments: