Wednesday, January 23, 2008

Eilmeldung: Start frei für den ersten Salzkranz – Championship – Day 2008

Es ist soweit…

nach endlosen Planungen und langen Nächten ist der erste Salzkranz – Contest für das Jahr 2008 verabschiedet worden.
Diesmal geht es nicht in die französischen Alpen um Alp D’Huez und den Col de Galibier, sondern an die holländische Küste.

Es fahren auch nicht zwei Biker auf Bikes gegeneinander… der Contest heißt:


BIKE vs. BOARD

Diesmal entscheiden nicht nur Ausdauer und Muskelmasse, auch Taktik und Strategie sind nur beiläufige Faktoren.
Es gilt herauszufinden, wo dem einen oder dem anderen Hilfsmittel physikalische Grenzen auferlegt sind – oder spielen diese Bedingungen keine Rolle für den Racer Tub-I

Tub-I wird an der holländischen Küste bei starkem Süd-West-Wind am Strand von Süd nach Nord biken und dabei versuchen, den schweren Untergrund mit Rückenwind auszugleichen.

CT wird parallel sich mit dem Surfboard aufs Wasser begeben und ebenfalls möglichst schnell an der Küste nach Norden zu surfen.

Wer ist schneller?
Wind- oder Beinkraft?
Dieser Contest findet als Stand-By Veranstaltung statt, da Wind und Wetter die Voraussetzungen für diesen Wettbewerb schaffen müssen.

Wir werden kurzfristig Ort und Zeit bekannt geben.
Wir sind gespannt, wer am Ende des Tages nicht nur einen Salzkranz am A.... hat, sondern auch ein Grinsen im Gesicht!!!

1 comment:

donPaul! said...

oleole!!! ich bin dabei!!! egal wann, egal wo!!! ich roll im auddo nebenher und stopf mich mit gebackenen muscheln voll!!! ;-)