Thursday, January 10, 2008

Salzkranz goes Dolomites

Ach ja, und dann war Salzkranz in 2007 auch noch in den Dolomiten.

Nachdem alle Rennen der Saison 2007 erledigt waren, CT sein Ötztal Debakel dank tiefenpsychologischer Betreuung in der Düsseldorfer Altstadt verarbeitet hatte, haben sich Don Pedalos und CT Dorny zu einer Hüttentour in den italienischen Dolomiten eingefunden.

Hier ein paar Impressionen:

Start war in Cortina D'Ampezzo, perfektes Wetter, sagenhafte Kulisse, frisch ausgeruht
Die erste Abfahrt führte beide dann auch auf die ehemalige Welt Cup Downhill Strecke von Cortina. Beim Aufstieg wurde CT schon wieder klar, dass er mit Don Pedalos unterwegs ist.
CT hatte ein wenig Verspätung - hier Don Pedalos in der World Cup Bob- und Rodelröhre von Cortina.

Am 2. Tag ging es dann auf die Hüttentour, super Trails wurden gerockt, keine Stürze...


Die Dolomiten sind immer einen Biketripp wert!




Der letzte Anstieg des Tages wurde zu einem kleinem Debakel. Der Weg sah auf der Karte gar nicht so steil aus, dieses Bild zeigt Don Pedalos auf einem der kurzen fahrbaren Stücke, CT hat die 500 Höhenmeter komplett auf F´ßen bewältigt.





Die Entlohnung für die Anstrengung des ersten Tages folgte sofort!!!






Übernachtung auf über 2000 Meter Höhe, richtig geile Hütte mit Weizen und Jause!






Dieses Bild täuscht, da die beiden Radsporthelden erst einmal wieder bewiesen haben, dass das Lesen von Karten einige Übung erfordert. Nachdem der Anstieg schon zu Fuß bewältigt wurde, mußten sie morgens auch den Abstieg Step bei Step meistern - ein Klettersteig ist zum Befahren nicht geeignet.
Da auf einmal die Schneefallgrenze auf unter 2000 Höhenmeter gefallen ist, endet hier diese Geschichte.
Die Jungs sind dann am 3. Tag abgefahren, haben sich in einen endlosen Stau gestellt und sind nach vielen Stunden am Gardasee angekommen.
Für 3 Tage in die Dolomiten: Großer Sport!!!







No comments: