Sunday, February 18, 2007

Salzkranz Table - CT Dorny: Ich suche Gegner!


Diese Woche waren wir zu Besuch bei CT Dorny, der sich angeblich in Vorbereitung auf sein erstes Trainingslager 2007 befindet. Allerdings waren bei ihm mehr närrische Dinge als Radteile zu sehen.

Ist die Saison für CT schon vorbei und seine Vorbereitung nur eine Gag?


Salzkranz:
Wie geht es Ihnen im Augenblick?

CT:
Perfekt, die Vorbereitung auf den ersten Saisonhöhepunkt des Jahres ist fast abgeschlossen. Egal welches Wetter sein wird, der Anzug sitzt, die Getränke sind vorbereitet und die Reiseplanung steht.
Altweiber kann kommen


Salzkranz:
Entschuldigung Dorny, aber wir sind von Salzkranz, dem führenden Radsportportal für Velo-Artisten

CT:
Da habe ich wohl etwas verwechselt...mmhhh. Wie war Ihre Frage noch einmal genau?

Salzkranz:
Wie geht es Ihnen im Augenblick?

CT:
Perfekt... die Vorbereitung auf den ersten Saisonhöhepunkt des Jahres ist fast abgeschlossen. Egal welches Wetter sein wird, der Rennanzug sitzt, die Isogetränke sind vorbereitet und die Reiseplanung steht.

Leider hatte ich Anfang des Jahres etwas Probleme mit meiner Atmung. Dies führt aber nur dazu, dass meine Konkurrenten endlich mal etwas länger am Hinterrad bleiben können.
Um dies aber wieder zu ändern, bin ich ab Ende Februar erst einmal im Trainingslager und erhole mich von den Strapazen.


Salzkranz:
Strapazen?

CT:
Ja glauben Sie Karneval ist ein Kindergeburtstag?


Salzkranz:
Die Saison 2007 steht vor der Tür, was sind Ihre geplanten Höhepunkte auf dem Rad?

CT:
Neben der Salzkranz Tour im September sind erst einmal Rund um Köln und das Amstel Gold Race wichtig für den weiteren Verlauf der Saison. Ich habe ja gelesen, dass Fausto bei Rund um Köln am Hotel angreifen will. Aber wen? Wenn er dort ankommt sind alle anderen schon im Ziel!!! Und dann natürlich das 24 Stunden Rennen in Duisburg, bei diesem Teamwettbewerb kommt es auf mannschaftliche Geschlossenheit, alle fahren, ich schlafe!

Und schließlich kommt der Ötztal Marathon, dort wird voll attackiert! Podium!

Salzkranz:
Fausto hat behauptet, dass Sie 2007 kein Gegner mehr aufgrund Ihres Alters wären und auch unter einigen Alterserscheinungen leiden. Haben Sie hierzu etwas zu sagen.

CT:
Fausto tut mir wirklich leid. Er lebt ja im Augenblick in seiner eigenen Welt. Seine letzten Erinnerungen sind vom Kickboxtag in Japan, als er in die Knie seines Gegners gespurtet ist. Seitdem hat er sein Urteilsvermögen nicht wiedererlangt, schade, schade, schade.

Er war ein großer Sportler! Unvergessen sein Sieg am Galibier 2005!


Salzkranz:
Im letzten Jahr haben Sie eine beachtliche Leistung bei der Salzkranz-Tour in den französischen Alpen gezeigt. Gesamtsieg! Was werden Sie dieses Jahr erreichen können?

CT:
Die letzte Tour ist perfekt gelaufen. Die Siege am Mont Ventoux und bei beiden Königsetappen waren grandios. Ich bin davon überzeugt, dass ich die Leistung dieses Jahr noch steigern kann. Bjarne sehe ich als Konkurrenten an, auch wenn er erst einmal lernen muss, mit mehr Umdrehungen am Berg zu fahren. Sonst wird er immer wieder brutal einbrechen. Außerdem hat er zu häufig Fieber...Tanzfieber!!! Im Delirium redet er scheinbar auch über seine Wunschträume... vielleicht glaubt er aber auch dran.

Salzkranz:
Wie stehen Sie denn zu Bjarnes Äußerungen, die er im letzten Salzkranz Talk über Sie gesagt hat?

CT:
Er hat scheinbar nicht nur den Mund etwas voll genommen, eben Fieber. Ich kann mich nur daran erinnern, als er 2006 am Anstieg auf den Glandon elendig und heulend auf einem Stein am Streckenrand gesessen und nach seiner Mutti gerufen hat. Königsetappen verlangen mehr und dies haben wir bisher nicht von ihm gesehen.
Auch beim Eintagesklassiker „Rund um Hagen“ war er nur hinten zu sehen und froh, dass der Besenwagen einen Platten hatte.
Nach dem Henninger Turm Anfang Mai wird Bjarne aber ruhiger sein, dort fahren Kerle!!!

Salzkranz:
Weiteren Berichten zufolge sind Sie und Fausto bei der Salzkranz-Tour mit einer Arzttasche gesehen worden. Auch im Vorfeld gab es zahlreiche Spekulationen (Salzkranz berichtete).
Können Sie uns dazu was sagen?

CT:
Die Arzttasche ist von Fausto, ich habe nur gesehen, wie Fausto immer wieder kleine Ampullen aus der Tasche geholt hat. Ich selbst hatte nur eine Kühltasche von eismann dabei, wie soll ich denn sonst mein Blut...ähhh meine Getränke kühlen!

Salzkranz:
Ist es richtig, dass nur Bjarne ohne irgendwelchen Mittel angereist ist?

CT:
Ohne Hilfsmittel? Da kann ich nur lachen, der hat einen ganzen Wohnwagen dabei gehabt. Außerdem diese Betreuung auf dem Campingplatz, da sind wir jeden Abend gerne...
(Salzkranz: hier hat CT den Satz erschrocken beendet)


Salzkranz:
Haben Sie für 2007 sonst noch jemand auf der Rechnung?

CT:
Pizza Man, wenn er Ausgang bekommt
Mr. T halte ich auch für gefährlich, allerdings im Hochgebirge??? Hier werden wir beim Ötztal Marathon sehen, wie 5500 Höhenmeter ihm zusetzen können.

Salzkranz:
Was wollen Sie unseren Lesern noch mitteilen?

CT:
Habt Mitleid mit Fausto!!!!

Vielen Dank und schlafen Sie weiter! Gute Nacht

No comments: