Sunday, February 25, 2007

Salzkranz Tour – Malle 2007: CT Dorny in den Fängen der Bundespolizei

Die Anreise nach Mallorca zum ersten Trainingslager des Jahres begann mit einem Skandal.

CT Dorny wurde direkt am Flughafen Düsseldorf von der Bundespolizei in Empfang genommen. Allerdings konnte sich der anfängliche Verdacht auf Besitz unerlaubter Mittel nicht beweisen lassen.

Bei Kontrolle der Radtasche wurden Kapseln entdeckt, die dazu geführt haben, dass sich die Bundespolizei eingehender mit der Tasche beschäftigt haben.

CT –mittlerweise mit angeschwollenem Hals, aber nicht von einer Erkältung- beschwerte sich massiv und verlangte den Chef der Bundespolizei am Flughafen. Dieser traf dann die Entscheidung, dass Dorny die Kapseln behalten darf, diese aber nicht mit an Bord genommen werden dürfen.

Wie soll er nur ohne dieses Hilfsmittel aus Mallorca auskommen?

Jetzt muss er doch bei Reifenplatten die Luftpumpe ergreifen und kann nicht auf die bewährten CO2 Kartuschen zurückgreifen, die seit November 2006 nicht mehr transportiert werden dürfen.

Wer Dorny kennt, der kann sich vorstellen, was am Flughafen Düsseldorf los war.

No comments: