Monday, February 26, 2007

Salzkranz Tour – Malle 2007: Perfektes Wetter zum Trainingsauftakt


Nach Ankunft auf dem Flughafen Palma ging es direkt zur Finca in Alcanada kurz hinter Alucudia, welche die Basisstation für das erste Trainingslager sein sollte.

Dort angekommen musste CT allerdings feststellen, dass die Musikboxen, die er mitgenommen hat, zu klein waren. Die Lautstärke der Boxen reichte einfach nicht aus, um gegen den gegenüberliegenden Steinbruch anzukommen. Dort wird gerade ein neues Hotel gebaut und man versucht sich in den Fels per Presslufthammer zu sprengen.

Nachdem dann kurzerhand eine neue Finca in Alcudia gefunden wurde, konnte Dorny das Training aufnehmen.

Tag: Alcudia – Sineu – Arta – Betlem – Alcudia (135 KM)
Tag: Alcudia – Buger – Inca – Muro – Alcudia (100 KM)
Tag: Alcudia – Buger – Inca – Algida – Randa (2x) – Sineu – Alcudia (136 KM)

Die ersten drei Trainingslager fanden bei strahlendem Sonnenschein und circa 20 Grad Außentemperatur statt. Perfektes Wetter!!!

Auf dem Weg hoch nach Randa war CT Dorny nicht alleine, ein Fahrer jeweils vom Team Milram und Illes Baleres waren dort zum Bergtraining. Dorny konnte den Vorsprung am Berg eindrucksvoll halten. Dorny hatte ungefähr den halben Anstieg Vorsprung und kam oben mit wenigen Sekunden Vorsprung an. Großer Sport!!!

Zur Zeit sind noch mehrere Pro-Tour Teams auf Malle. Im Gegensatz zu diesen Teams sind die Renngruppen um diverse Reiseveranstalter deutlich unentspannter. Heute gab es eine Diskussion zwischen einem Tourguide von Hürzeler und CT. Dorny ist über mehrere Kilometer hinter einer Gruppe gefahren und hat keinerlei Anzeichen gemacht, die Gruppe zu überholen. Der Tourguide von Hürzeler kam zu CT und forderte ihn auf, die Gruppe zu verlassen. Dies war aber extrem schwierig, da CT immer mehrere Radlängen Abstand zur Gruppe gehalten hat.

Nach diversen Verbalattacken des Guides war Dorny dann in Stimmung und wollte den Chaoten vom Rad holen. Mit den Worten „ich hau Dir in die Fre... und ich hol Dich vom Rad“ konnte Dorny dann den Guide überreden, ihn in Ruhe zu lassen... und Dorny hatte auf gerader Strecke einen Puls von 180!!!

Fotos folgen!!! UMTS ist hier auf der Insel noch langsamer als CT!

Morgen steht dann der erste Ruhetag an und folgt nur eine kurze Ausfahrt zum Cap Formentor und danach geht es dann in die Berge... Soller, Orient, Puig Major und Sa Calobra rufen!!!

Viele Grüsse von der Mandeblüte

No comments: