Tuesday, February 06, 2007

Salzkranz Table - Fausto: 2007 ist mein Jahr

Wie jedes Jahr besucht Salzkranz vor der Saison die wichtigsten Fahrer des Pelotons.

Diese Woche war Salzkranz bei Fausto zu Gast und war überrascht, dass Fausto neben zahlreichen Kilos auch seinen Heckspoiler verloren hat.

Wir haben mit Fausto beim Salzkranz Table über seine Ziele, Zustand und seine Gegner gesprochen. Dabei hat es zahlreiche interessante Neuigkeiten gegeben, die seine Konkurrenten nicht so gerne hören dürften.

Salzkranz:
Wie geht es Ihnen im Augenblick?

Fausto:
Ja gut, die Formkurve geht nach oben. Es zwickt noch ein wenig in der rechten Schulter und auch die linke Wade ist noch nicht ganz frei, aber bis zum Saisonauftakt bei Rund um Köln wird die Form da sein. Ich möchte hier sehr gerne dem Publikum eine tolle Show bieten und wie im letzten Jahr am Hotel Bremer attackieren. Dieses Jahr werde ich dann wohl mit einem Wheelie über den Zielstrich fahren. Außerdem überlege ich, das gesamte Rennen mit freiem Oberkörper zu fahren.

Fausto zieht kurz vor Alp D'huez an Bjarne vorbei

Salzkranz:
Die Saison 2007 steht vor der Tür, was sind Ihre geplanten Höhepunkte auf dem Rad? Auf dem Rad!!!

Fausto:
Es gibt nur einen Höhepunkte und das wird die diesjährige Tour de France sein. Ich werde stärker und vernichtender zurückkommen als 2006. Das Fahrerfeld wird meine Dominanz vom ersten Tag an spüren. Mit CT Dorny rechne ich dieses Jahr nicht, denn der Zahn der Zeit nagt auch an ihm. Und Bjarne kann sich einfach nicht quälen. Er wäre einer für die Gesamtwertung aber es fehlt ihm die Professionalität. Er feiert einfach zu viel.

Salzkranz:
Zuletzt hatten wir davon berichtet, dass Sie das Training bereits aufgenommen haben, wie ist Ihr Trainingszustand und wie planen Sie die Zeit bis zu den ersten Wettkämpfen?

Fausto:
Wie ich bereits erwähnte. Die Form ist über Plan. Ich muss sogar ein wenig rausnehmen, damit ich nicht zu viel Druck mache. Ich schwöre auf meine Boxtrainingseinheiten. Da holt man sich die notwendige Härte für den Berg. Da bin ich allen meilenweit voraus.

Salzkranz:
Im letzten Jahr haben Sie eine beachtliche Leistung bei der Salzkranz-Tour in den französischen Alpen gezeigt. Der Gesamtsieg ging dann aber trotzdem an Ihren großen Rivalen. Was haben Sie sich für 2007 bei der Tour vorgenommen.

Fausto:
Ja, letztes Jahr war eine tolle Tour. Schade, dass ich erst kurz vor Start der Tour aufgrund einer Verletzung, die ich mir beim K1 Kickboxing Finale in Japan zugezogen habe, mit dem Training beginnen konnte. Sonst wäre der Gesamtsieg sicher an mich gegangen. Ich ziehe natürlich den Hut vor meinem großen Rivalen CT Dino Dorny, der mit 79 Jahren immer noch nicht zum alten Eisen gehört. Aber wie gesagt, dieses Jahr sehe ich keine Chance für ihn.

Salzkranz:
Weiteren Berichten zufolge sind Sie bei der Salzkranz-Tour mit einer Arzttasche gesehen worden und auch im Vorfeld gab es zahlreiche Spekulationen (Salzkranz berichtete). Können Sie uns dazu was sagen?

Fausto:
Dazu kein Kommentar!

Salzkranz:
Ist es richtig, dass nur Bjarne ohne irgendwelchen Mittel angereist ist?

Fausto:
Man munkelt, dass er eine eigene Ärztin dabei hatte, die aus dem familiären Umfeld stammt. Insider haben ihn öfters auf einem abgelegenen Campingplatz in einem Wohnmobil verschwinden sehen. Ich möchte mich dazu nicht näher äußern.

Salzkranz:
Haben Sie für 2007 sonst noch jemand auf der Rechnung? Nein, nicht auf der Arztrechnung Mr. Fuentes...

Fausto:
Ich verstehe ihre Anspielung auf Herrn Fuentes nicht. Aber ansonsten habe ich keinen auf der Rechnung. Der Pizza Man spuckt nur große Töne und verschanzt sich zur Zeit irgendwo in Süddeutschland. Man munkelt, dass wilde Swinger Partys ihn vom Training abhalten. Mr. T hat keinen sooo starken Eindruck gemacht wie die restlichen Fahrer immer befürchten. Ich denke auf den langen Distanzen wird auch ihm die Puste ausgehen. Ich bleibe dabei, es gibt keine Konkurrenz.

Salzkranz:
CT hat uns gegenüber verlauten lassen, dass er bei der letzten Trainingsrunde zahlreiche Reifenplatten hatte und er hat gewisse Behauptungen aufgestellt. Ist Ihnen hier etwas bekannt?
Fausto:
Das liegt am Alter: Demenz und Senilität. Ansonsten könnte es natürlich Realitätsverlust durch den Konsum von zu vielen leistungsfördernden Mitteln sein.

Salzkranz:
Was wollen Sie unseren Lesern noch mitteilen?

Fausto:
Es ist alles gesagt.

Vielen Dank und schlafen Sie weiter!
Gute Nacht

2 comments:

pehzeh66 said...

Hallo,

naja ich bin ja mal gespannt, wie sich Fausto so dieses Jahr schlägt.

Bin gegen ihn 2006 im Klassiker "Rund um München" gefahren, da hatte er auch immer so eine komische Tüte mit nem roten Kreuz drauf...
Und genau wie Floyd L. ist er bei dieser Tour nach einem Einbruch (Hungerrast), wie ein Phoenix aus der Asche gestiegen...
Sehr zweifelhaft....!

SK Posse said...

Wer bist du? Zeig dich und Fausto wird auch dich zermürben. Die Tüte mit dem roten Kreuz war für dich gedacht, meine lieber Radsportfreund. Damit Fausto dich wiederbeleben kann nachdem du versucht hast seinem Punch Paroli zu bieten. So, und jetzt du ;-)