Monday, February 05, 2007

Salzkranz-Tour 2007 - Es geht wieder hoch hinaus

Es ist soweit! Der Termin für die dritte Auflage der Salzkranz-Tour steht endgültig fest.

Vom 1. - 8. September werden nicht nur die Reifen in den französischen Alpen wieder glühen. Glück wird haben, dessen Kopf nur glüht, in der Regel sind es aber die Beine, die bis zur endgültigen Schließung aller Muskeln beansprucht werden.


Vom Ausgangspunkt in Bourg D'Oisans geht es dann wieder zu den Legenden wie Alp D'Huez, Galibier, Croix de la Ferre oder Madeleine. Hier schmerzen die Muskeln schon beim Lesen dieser Namen.








Die Tourleitung hat die genaue Strecke noch nicht bekannt gegeben, doch soll dieses Jahr neben dem Madeleine erstmalig auch der Isere mit auf dem Programm stehen.

Dieser ist noch etwas höher als der Galibier mit 2645 Metern und bildet das somit das Dach der Tour 2007.

Anmeldungen sind ab sofort bei Salzkranz möglich!

No comments: