Tuesday, June 03, 2008

Gewitterchaos im Hochries… und Salzkranz ist dabei

Don Pedalos und CT Dorny haben sich zu einer Umrundung des Hochries aufgemacht.

Startpunkt war Frasdorf im Chiemgau. Pünktlich mit 3 Stunden Verspätung begaben sich die beiden Salzkranz Fahrer auf die Trails. Und wie es in den Bergen nun mal ist, ging es erst mal direkt bergauf.

Das Wetter war entgegen der Vorhersage, die starke Gewitter vorausgesagt hat, super. Das Wasser lief am Anstieg in Strömen.

Knackige Anstiege wechselten regelmäßig mit kurzen Downhill-Passagen. Wie üblich bereitete die Streckenführung oder besser Streckensuche beiden Fahrer leichte Probleme.

Nachdem diverse Almen aufgefunden wurden, ging es laut Beschreibung rüber in den Eiskeller… was bitte soll ein Eiskeller in den Bergen sein?

10 Minuten später wussten sie es… schöne Schiebepassage und klasse nasse Füße.

Nach Querung diverser Schneefelder ging es weiter… Weg verpasst…Gewitter zieht auf… Regen kommt.

Kurzfristig musste dann nach Österreich ausgewichen werden. Zum Glück gab es dort eine Hütte und diese hatte nicht nur ein warme Stube, sondern auch genialen Kaaskuchen.

Die Abfahrt erfolgte noch auf Schotterwegen, als dann jedoch eine neue Gewitterfront bedrohlich aufzog, entschieden sich beide die Hochries Umrundung auf der Strasse zu beenden.

Don Pedalos und CT waren sich jedoch einig, dass sie nicht zum letzten Mal in diesem Gebiet gefahren sind… vielleicht beim nächsten Mal mit besserer Orientierung.

No comments: