Wednesday, June 25, 2008

Masterracer bei den 24 h von München mit Personalproblemen

Pünktlich um 13 Uhr wird am Samstag das 24 Stunden Rennen im Münchner Olympiapark gestartet werden -über 2000 Teilnehmer werden sich dieser Aufgabe stellen.

An den Start gehen werden die Masterracer um Nobby und Sylvester, die gemeinsam mit Don Pedalos und CT Dorny letztes Jahr den 3. Platz bei den Senioren belegen konnten.

Und hier beginnen die diesjährigen Personalprobleme: Don Pedalos in Erwartung langer Nächter und müder Tage konnte aufgrund von möglichen Terminüberschneidungen dieses Jahr nicht zusagen. Im Radtrikot in den Kreissaal ist selbst für das Rheinische Urgestein eine Nummer zu hart.

Bertl vom Bertl's Bikeshop sollte ihn ersetzen, nachdem der erste Ersatzmann bereits früh in der Saison sich abgelegt hat und nicht mehr einsatzbereit ist. Bertl ist jetzt beim Training am Gardasee gestürzt und über die Leitplanke gegangen. Rippe und Ausfall... und auch der mögliche Ersatzmann ist beim MTB Marathon letzten Sonntag in Pfronten gestürzt... Ausfall.

Und jetzt noch CT. Dieser hat sich scheinbar beim letzten Training einen Sonnenstich zugezogen. Fieber, Schüttelfrost und Gelenkschmerzen sind die Folge. Zur Zeit hütet er das Bett und hofft, am Samstag an den Start gehen zu können.

Es scheint zur Zeit noch völlig unklar, wer tatsächlich fit sein wird. Selbst Sylvester ist zuletzt gestürzt, wird aber am Samstag wieder zu den Schnellsten im Feld gehören. Nobby hat letzten Sonntag in Pfronten Platz 7 und eine Woche vorher am Tegernsee den 2. Platz belegt. Zumindest die beiden Masterracer fahren in Topform nach München.

No comments: