Sunday, June 01, 2008

Salzkranz in Dortmund am Start

Während CT Dorny in Süddeutschland bei Don Pedalos weiter an dem Feinschliff seiner Form arbeitet, sind Thommy und Tub-I heute bei der CTF in Dortmund-Aplerbeck an den Start gegangen.

Die 52 km Runde mit 930 hm stand auf dem Plan. Bei leicht bewölkten Wetter gingen Thommy und Tub-I gut gelaunt auf die Strecke. Leider war das Anfangstempo wohl ein kleines bisschen zu hoch war und es musste auf die kurze Runde mit 42 km und 800 hm gewechselt werden. Thommy kämpfte die ganze Zeit mit Magenkrämpfen, hat sich aber sehr gut dafür geschlagen.Bei gutem Tempo konnten sie in den teilweise technischen Abfahrten immer einige Plätze gut machen.

Es zeigte sich aber auch wieder, dass man im Ruhrgebiet sehr gut MTB fahren kann. Die Strecke bot Single Trails, steile technische Anstiege und natürlich auch die allseitsbeliebten Forstautobahnen. Leider verhinderte die Wolkendecke einen schönen Ausblicke über das Ruhrgebiet

No comments: