Thursday, June 12, 2008

Salzkranz Explorer: CT alleine in Ischgl und im Schnee

CT - zur Zeit mit einiger Zeit ausgestattet - hat sich kurzfristig zu einer Trainingseinheit in luftiger Höhe entschieden. Dabei ging es in das Land des Ausrichters der EM 2008.

Und da natürlich nicht in irgendeinen Ort, sondern in das Winter-Party-Mekka, welches im Sommer durch perfekte Mountain Bike Trails glänzen soll. Natürlich sollte das Public Viewing in Ischgl nicht zu kurz kommen.

Aber es kam wie immer ganz ganz anders:

So grün wie hier in Galtür ist es sehr selten oder nur auf Postkarten gewesen, weiß ist die meist genutzt Farbe im Frühsommer.
Trails??? Mit Sicherheit vorhanden... aber unter geschlossener Schneedecke. Trotzdem waren die meisten Hütten irgendwie befahrbar, jedoch hatte keine einzige Hütte geöffnet. Hier ist CT an der Heilbronner Hütte auf 2320 Meter.


Geschlossene Schneedecke am Muttenjoch, hier soll irgendwo ein genialer Trail sein, der auch bei der Transalp häufig genutzt wird... mit Skibob's?



Idalp, Heidelberger Hütte, Jamtal Hütte, Heilbronner Hütte, Friedrichshafener Hütte... alle identisch, Schnee und Menschenleer...

Biken war - auch wenn es nicht so aussieht -möglich. Auch wenn noch nicht alle Trails befahrbar sind und CT auf schwarze Skipisten ausweichen mußte, kam der Spaßfaktor nicht zu kurz. Besonders von der Friedrichshafener Hütte gibt es ganz fette Trails, die jederzeit zu einem doppelten Überschlag einladen.


Zwischenduch hat selbst CT mal die Aussicht genießen können... und tatsächlich gab es auch Stellen ohne Schnee.

Ach ja, Menschen? Public Viewing?
Ischgl hat im Winter mehr als 12.000 Gäste, 3000 Angestellte und 1300 Einwohner.
Und im Sommer?
Da war CT und noch 3 Gäste und die Inhaber der Pension... Ok, im Supermarkt waren auch noch Menschen...
Kein Restaurant, keine Kneipe hatte geöffnet... Public Viewing gab es nur auf CT's Hotelzimmer... Private Viewing war angesagt... dafür gab es aber viele Kilometer und Höhenmeter und die Gewißheit, es gibt sie die Happy Trails in Ischgl,,, nur eben erst im Hochsommer.

No comments: