Sonntag war es endlich soweit, das nächste Rennen stand für die Happy Trail Surfer auf dem Programm. Nach dem Marathon in La Reid ging es erneut nach Belgien. Malmedy war Austragungsort der nächsten Veranstaltung und es ging über eine Distanz von 68 KM mit ca. 1700 Höhenmeter.
An den den Start ging diesmal nur Tub-I, CT befindet sich zur Zeit in Vorbereitung auf das 24 Stunden Rennen nächstes Wochenende in München und da passt dieses harte Rennen nicht in sein Programm. Der Chain-Killler ist beim Bergtraining und Don Pedalos und der Rest noch nicht in der Saison angekommen.
Nicht nur, dass ein Happy Trail Surfer zum ersten Mal in Malmedy startet, es war auch Premiere für die neuen Trikos der fantastischen Happy Trail Surfer… ab jetzt sind alle Fahrer auf allen Rennstrecken der Welt eindeutig zu erkennen.
Frühe Anreise, intensives Aufwärmprogramm, Startschuss… und direkt in eine 15 minütige 15% Steigung… der Puls war voll dabei.
Und dann ging es los, absolute happy trails, verblockt, verwurzelt… alles was das MTB Herz begehrt. Und dies bergauf und bergab. Die klassischen deutschen Forstautobahnen waren auch diesmal Fehlanzeige. Kräftezehrender feuchter Waldboden wechselte mit Steinpassagen, die sogar zu Fuß genommen werden mussten. Dies sind eben Rennen in den Ardennen, wobei die Strecke in Malmedy noch eine Nummer härter war als das Renne in La Reid.
Besonders auf Abfahrten konnte Tubi-I immer wieder durch gute Radtechnik Plätze gut machen.
Insgesamt benötigte der Salzkranz-Fahrer 4Std. und 52 Minuten für die selektive Strecke und belegte damit einen guten 96 Platz in seiner Altersklasse... und sah nach dem Rennen auch echt fertig aus.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment